Geldspenden

Eure Geldspenden nutzen wir um Hilfsgüter zu kaufen, die wir nicht als Sachspenden, oder nicht in ausreichenden Mengen bekommen haben, aber dringend in der Ukraine benötigt werden. Manche Anfragen aus der Ukraine, wie z. B. bestimmte Medikamente, oder med. Geräte sind als Sachspenden kaum zu bekommen. Wir nutzen dann unsere Kontakte und kaufen diese über den speziellen Großhandel. Unsere Transporte kosten ebenfalls viel Geld, die meisten Firmen und Fahrer zahlen diese selbst, aber wer zum zweiten, oder dritten Mal fährt, kommt auch an seine finanziellen Grenzen. Alle unsere Helfer arbeiten darüber hinaus ehrenamtlich, niemand bekommt für seinen Engagement einen finanziellen Ausgleich.

Unser Kooperationspartner in Sachen Geldpenden ist "Werden Hilft e.V.". Eure Spenden gehen auf das Konto des gemeinnützigen, eingetragenen Vereins und "Werden Hilft e.V." kauft die Spenden, die wir dringend für unsere Hilfsfahrten in die Ukriane benötigen. Dadurch sind wir in der Lage Spendenquittungen auszustellen, bitte nehmt diesbezüglich gerne mit uns Kontakt auf.

Spendenkonto:

Werden Hilft e.V.
Verwendungszweck: Lemberg wir kommen
IBAN: DE45 3605 0105 0001 6118 05



 

Sachspenden

Eine aktuelle Liste der dringend benötigten Sachspenden findet ihr auf der Startseite >>>

Eure Spenden kommen dort an, wo diese gebraucht werden. Wir fahren selbst in die Ukraine, oder geben unsere Hilfsgüter nur an uns bekannte Dritte ab. Keine Spenden gehen an uns unbekannte Personen, Firmen, Speditionen. 

Ihr wollt uns mit Sachspenden unterstützen, bitte nehmt mit uns bezüglich der Abgabe Kontakt>>> auf.